Steve Jobs-Biografie Startseite >>>

Steve Jobs
amerikanischer Unternehmer und Visionär (1955 - 2009)

Steve Jobs wurde am 24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien, geboren. Steve Jobs war ein amerikanischer Unternehmer und Visionär.

Jobs ist Mitgründer und langjähriger CEO von Apple Inc. Er gilt er als eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Computerindustrie. Jobs verstand es, für seine innovativen Ideen stets die richtigen Leute bei seiner Firma Apple Inc. zu engagieren.

Zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne gründete er 1976 Apple und half, sowohl das Konzept des Heimcomputers - wie auch später die Generation der Smartphones sowie Tabletcomputer - populär zu machen. Zudem war er mit dem Macintosh-Rechner ab 1984 maßgeblich an der Einführung von Personal Computern mit grafischer Benutzeroberfläche beteiligt.

Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht, war der Mann aus San Francisco die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seinen Ideen folgte.

Die Karriere von Steve Jobs begann als Start-Up Unternehmer. 1976 gründeten Jobs und Wozniak zusammen mit Ronald Wayne die Apple Computer Company in Jobs’ Garage in Los Altos.

1984 stellte Apple den Macintosh vor. Es war der erste kommerziell erfolgreiche Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche - also Bildschirmsymbolen statt Kommandozeilen-Code - und der Computermaus als Standard-Eingabemedium.

Der Erfinder Steve Jobs entwickelte immer wieder neue, innovative Ideen in der Comuputerwelt und machte daraus erfolgreiche Produkte: Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad sind Erfindungen von Steve Jobs.

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers Der Apple-Gründer Steve Jobs, ein schwieriger Mensch, hat einmaliges in kürzester Zeit geleistet, weil er die motivierten und qualifizierten Menschen immer gesucht und gefunden hat, um seine Ideen um- und durchzusetzen. Er ist bis heute prägend. Ohne jemals einen Studienabschluss gemacht zu haben, hat er die Den- und Herangehensweise von Entwicklern, Vermarktern, Firmenchefs verändert bzw. erneuert. Er war einfach nur überzeugt von der Qualität seiner Ideen. Und die wollte er umsetzen. Und es ist ihm gelungen.

Jobs interessierte sich schon als Student für eine gesunde Ernährungsstrategie. Nachhaltig prägten ihn die Ideen des deutschen Naturheilkundlers Arnold Ehret. Steve Jobs Ernährungsgewohnheiten haben sich im Laufe seines Lebens mehrfach geändert. Die längste Zeit seines Lebens war Steve Jobs Veganer, bekannte sich zeitweise aber auch zum Vegetarismus, Fruitarismus und zum Pescetarismus, zugleich war Jobs Buddhist. Er bezeichnete sich als Fan von Bob Dylan und den Beatles. Letztere waren das Vorbild für sein Geschäftsmodell.

Im Januar 2011 übergab Steve Jobs das Tagesgeschäft aus gesundheitlichen Gründen an Tim Cook, blieb jedoch weiterhin CEO von Apple. Am 24. August 2011 trat Steve Jobs endgültig als CEO von Apple zurück.

Steve Jobs starb am 5. Oktober 2011 in Palo Alto, Kalifornien.






Machen Sie bitte Bookmark-Werbung auf folgenden Portalen